Unterfränkische Mathematikmeisterschaft

Die Hans-Memling- Grundschule nahm auch in diesem Jahr wieder bei den „Unterfränkischen Mathematik-Meisterschaften", zu der die Regierung von Unterfranken aufgerufen hatte, teil. Alle Schülerinnen und Schüler der 4.Jahrgangsstufe nahmen die Herausforderung an und machten freiwillig mit. Gefordert war die Lösung von zeitgemäßen Mathematik- sowie Kniffel-Aufgaben, die vielseitige Anforderungen an die Schülerinnen und Schüler stellten. Eva-Maria Berninger von der Raiffeisenbank Mömlingen, die diese Aktion sponsert, gratulierte den jeweils zwei besten Mädchen und Jungen mit Sachpreisen. Alle Teilnehmer bekamen außerdem ein Teilnahmegeschenk.

 

 

 

 

 

 

Hans-Memling-Grundschule * Neue Schulstraße 20 * 63853 Mömlingen * Telefon 06022/6814-10 * Telefax 06022/6814-12 | E-Mail: schulleitung@hmgs.de