Schulfruchtprogramm

 

Schon seit Jahren nimmt die Hans-Memling-Grundschule Mömlingen an dem "Schulfruchtprogramm" des bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten teil. Es soll die Wertschätzung für Obst und Gemüse als Nahrungsmittel bei den Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheits-

förderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen. Die Umsetzung dieses Programms wird erst durch die Unterstützung der Eltern möglich, die immer donnerstags in die Schule kommen, um das angelieferte Bioobst und Biogemüse zu waschen und zu schneiden.

An den Ausgängen zu den Pausehöfen wird das köstliche Obst und Gemüse zur

ersten Pause von den Eltern verteilt. Das Angebot löst bei den Kindern solche Begeisterung aus, dass auch die Pausendosen noch einmal für die zweite Pause kräftig gefüllt werden.

Hans-Memling-Grundschule * Neue Schulstraße 20 * 63853 Mömlingen * Telefon 06022/6814-10 * Telefax 06022/6814-12 | E-Mail: schulleitung@hmgs.de