Mindestens einmal im Jahr besuchen wir gemeinsam ein Theaterstück.

Im letzten Jahr ermöglichte uns der Elternbeirat durch einen zweiten Zuschuss nicht nur das Stadttheater in Aschaffenburg mit dem Stück "Der kleine Hobbit", sondern auch noch die Clingenburgfestspiele mit dem Stück "Pipi Langstrumpf" zu besuchen.

Beide Veranstaltungen waren ein großer Erfolg und kamen bei allen gut an.

 

Im Januar kam das Larifari-Puppentheater in die Schule mit dem Stück "Red´doch kein Blech.

 

Weiterhin ist noch eine Musical im Frühjahr geplant.

 

Darüberhinaus nehmen wir auch an den Kinowochen teil und fahren dazu nach Erlenbach in die Kinopassage. 

 

25.März 2015

Ritter Rost - ein Musical kommt zu uns.

In einer 60 minütigen Vorstellung sang, spielte und tanzte die "Stimme" von Burgfräulein Bö, Patricia Prawit, die Geschichte des Ritter Rost der zur Schule geht.

Frau Prawit bezog die Schüler durch kleine Gesangseinlagen in die Geschichte mit ein und so hatten alle einen großen Spaß an der Musicalaktion.

 

 

 

 

 

          

 

 

Hans-Memling-Grundschule * Neue Schulstraße 20 * 63853 Mömlingen * Telefon 06022/6814-10 * Telefax 06022/6814-12 | E-Mail: schulleitung@hmgs.de